Digital Commerce
Digitalisierung in Schweizer Detailhandel
Der Schweizer Detailhandel durchläuft momentan einen tiefgreifenden Wandel und ist gefordert, Strategien zu entwickeln, um die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung meistern zu können.
Deshalb steht der Detailhandel vor der Aufgabe, innovative Marketingstrategien zu entwickeln, um den Kunden durch Kombination mit Digitalisierung ein angenehmes, individualisiertes Shopping-Erlebnis zu bieten. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über:
- Die Treiber im Schweizer Detailhandel, insbesondere die Folgen des so genannten Einkaufstourismus, die Globalisierungseffekte und schliesslich die unmittelbaren Auswirkungen von E-Commerce
- Die Digitalisierungsstrategien im Schweizer Detailhandel, insbesondere die Transformation der Distributionskette, der Kulturwandel durch Soziale Medien, Multichannel-Strategien und die zukünftige Verwendung von Ladenflächen
- Die Zukunftsszenarien im Schweizer Detailhandel, insbesondere wie sich der Online-Anteil bei Lebensmitteln verändern dürfte, die Mitwirkung von Kunden bei der gesamten «Customer Journey», welche Marktchancen die Logistik eröffnet sowie die Verwendung von innovativen Analytics-Verfahren im Marketing.