Wir haben einen neuen Auftritt.
Seit 15 Jahren begleiten wir Unternehmen im digitalen Wandel. Mit einem stärkeren Fokus auf digitaler Produktentwicklung und Human Centered Design, setzen wir zukunftsfähige digitale Produkte und Dienstleistungen um.
Das intern entworfene Erscheinungsbild unterstreicht diese Kernkompetenzen – die Kombination anspruchsvoller technologischer Lösungen mit menschenzentriertem Design.
Human Centred Design und Technology vereint.
Das prägende Icon bildet das Herzstück des Rebrandings und macht unseren Brand spürbar. Es generiert eine starke Identifizierung der Mitarbeitenden und eine grosse Wiedererkennung auf allen digitalen Kanälen. Das Symbol zeigt ein abstrahiertes «g», welches sowohl den Binärcode O1 als auch die abstrakte Form des menschlichen Oberkörpers vereint.
Klarheit und Charakter
Das prägnante Symbol wird mit einem dynamischen Farbkonzept und charakterstarken Illustrationen und Piktogrammen ergänzt, welche beim Betrachter Sympathie auslösen. Die moderne, serifenlose Schrift bringt Informationen klar und prägnant auf den Punkt. Illustrative Hintergründe und Farben reagieren auf wechselnde Kommunikationsbedürfnisse und schaffen online wie auch im Print Fokuspunkte und klare Orientierung.
«Es war uns wichtig, die neue Positionierung und das Erscheinungsbild sowie Content und Entwicklung inhouse zu halten, um alle Mitarbeitenden am Desingprozess teilhaben zu lassen und die Identifizierung mit der Neuausrichtung zu stärken.»
sagt Markus Pilz, CEO von Greenliff
«Der agile Entwicklungsprozess ermöglichte es uns, das Projekt in nur 3 Monaten von der Strategie zum neuen Markenauftritt und der Website zu führen.»
Neue Website
Die neue Website war der erste grosse Schritt in der Umsetzung der neuen Marken-Identität - und auch wenn wir sie laufend weiter entwickeln und ergänzen wollen – wir lieben sie jetzt schon. Der Zeitaufwand in der Pflege der Inhalte wurde stark vereinfacht und automatisiert. User erhalten auf der neuen Website einen schnellen und einfachen Einblick in unsere Agentur und können sich von Wissensbeiträgen und News rund um die Themen «Digitale Transformation» und «Digital Product Design» inspirieren lassen. Die Website wurde in Drupal 8 umgesetzt.
Gefällt dir unsere neue Website? Wir freuen uns über Feedback und Inputs.
Auf unserer Brand Seite erhaltet ihr noch mehr Infos rund um unsere neue Markenidentität.